Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online-Erlebnis anbieten zu können. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen. Zur Datenschutzerklärung Hinweis ausblenden

Pressemitteilung

Kim Hedegaard Sørensen wird Managing Director von Nagel Nordics

Versmold/Padborg, 24. April 2018 – Kim Hedegaard Sørensen übernimmt zum 1. Mai 2018 die Position des Managing Director Nordics für Nagel Danmark A/S und Nagel Liller A/S sowie Nagel Sverige AB.

Mit Herrn Sørensen ist es gelungen, einen kenntnisreichen Logistiker mit langjähriger Führungserfahrung für das Management der Nagel-Group in Skandinavien zu gewinnen.

Nach dem Studium der Makroökonomie durchlief er von 1994 bis 2012 diverse Stationen in der A.P. Möller-Mæersk-Group Kopenhagen, Dänemark. Zuletzt war er dort CEO Europe Region, DAMCO. Danach war er von 2012 bis 2016 als Group-CEO bei Blue Water Shipping A/S, Esbjerg/Dänemark tätig. Zuletzt übernahm er die Position des Chief Commercial Officer Region Europe bei Panalpina Welttransport GmbH in Frankfurt.

Herr Sørensen ist 51 Jahre, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt in Farum bei Kopenhagen. Als Managing Director Nordics übernimmt er die Gesamtverantwortung für Nagel Danmark A/S, Nagel Liller A/S sowie Nagel Sverige AB. Als weiterer Geschäftsführer der drei Gesellschaften ist Herr Martin Ventker aktiv, der seit 2015 diese Position inne hat. Er berichtet zukünftig an Herrn Sørensen.

Nagel Danmark hat seinen Hauptsitz in Padborg an der deutsch-dänischen Grenze und verantwortet die internationalen Verkehre von und nach Skandinavien. Nagel Liller ist Spezialist für nationale Distributions- und Warehouse-Lösungen von Lebensmitteln in allen Temperaturbereichen – vom Trockengut bis hin zu Tiefkühlprodukten. Das Unternehmen verfügt über rund 300 Mitarbeiter an den Standorten in Velje, Struer, Odense und Bjæverskov. Nagel Sverige wurde 1993 gegründet und befindet sich mit einem Logistikstandort im südwestlichen Malmö, das dank der Öresundbrücke als "Tor zum Festland" gilt.

Kim Hedegaard Sørensen

Über die Nagel-Group

Die auf Lebensmittellogistik spezialisierte und europaweit agierende Nagel-Group mit Sitz in Versmold beschäftigt an mehr als 130 Standorten über 12.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 2 Milliarden Euro. Täglich bewegt die Unternehmensgruppe Lebensmittel in allen Sendungsgrößen und Temperaturklassen. Ob Tiefkühlprodukte, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee oder Süßwaren – Tag für Tag trägt die Nagel-Group im Auftrag von Industrie und Handel dazu bei, dass Verbraucher in ganz Europa am Point of Sale die richtige Ware zur richtigen Zeit und in der richtigen Qualität vorfinden. Damit leistet die Nagel-Group einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg ihrer Kunden.

Kontakt

Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG
Headquarters Nagel-Group
Nils Ortmann
+49 5423 960 641
nils.ortmann@nagel-group.com